Toyota

Mehr als 1 Mio. AD-Impressions in spitzer B2B Zielgruppe mit messbarer Lead-Effizienz.

Kampagnen-Steckbrief:

Ausgangslage

Toyota Material Handling ist weltweit die Nummer eins wenn es um Gabelstapler und Flurförderfahrzeuge geht. In Deutschland befindet sich der Hersteller jedoch in einem sehr kompetetiven Marktumfeld, in dem es sich permanent zu behaupten gilt. Zentral hierfür sind Messen der Intralogistik-Branche auf denen ein aktiver Austausch mit dem Fachpublikum sowie relevanten Industrieunternehmen stattfindet. Ein zentrales Ziel ist war es daher möglichst viele Messetermine mit relevanten Entscheiden bereits im Vorfeld der jeweiligen Messen zu fixieren. 

Ziele der Kampagne
  • Sichtbarkeit der Messekommunikation von TMH in den relevanten B2B Umfeldern sowie in B2B Netzwerken
  • Deutliche Steigerung des relevanten Website-Traffic der jeweiligen Messe-Landingpages
  • Generieren von Terminanmeldungen sowie der Registrierung für Freitickets für die jeweiligen Messen
  • Als Konsequenz: deutlich steigende Besuchszahlen auf den jeweiligen Messestände
Herausforderungen
  • Orchestrierung und Steuerung B2B Multichannel-Kampagne
  • Adressierung einer sehr spitzen Zielgruppe im B2B Kontext
  • Generierung von entsprechenden Leads wie z.B. der Erwerb von Messetickets
Strategie und Ausführung der hybriden Kampagne
  • Cross-Channel B2B-Digital-Kampagne mit Fokus auf Entschieden in der Logistikbranche
  • Optimierung der Ausspielung und Gewinnung von Insights über Programmatic Advertising (Kampagnenaudiences)
  •  Identifizierung von relevanten B2B Nutzerprofilen und Segmentierung neuer Zielgruppen über die gewonnenen Insights
Ergebnisse und Erfolge
  • Generierung von relevantem Traffic auf Landingpages
  • Deutliche Steigerung der Ticket-Refistrations gegenüber klassischen Maßnahmen
  • Schärfung der „digitalen Nutzerprofile“ und Audiences durch datengetriebene Insights.

Ein Kontakt, der sich auszahlt: ein Anruf bei uns.

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