Projektleiter “Data-driven Advertising” (12 Monate)- m/w/d

Wir sind deep delta – eine der führenden digitalen Media­agenturen in Norddeutschland. Wir sind Daten-Freaks. Wir sind Tech-Nerds. Wir sind Media-Profis. Wir sind ein Team aus ganz verschiedenen Spezialistinnen und Spezialisten, die gemeinsam jeden Tag Botschaften in den Kopf und Kampagnen ans Ziel bringen. Mit vollem Einsatz. Mit fundiertem Wissen. Mit viel Spaß. Ein gemeinsamer Anspruch und gemeinsame Werte verbinden uns – um für unsere Kunden den Unterschied zu machen.

Deep delta ist seit 2009 im Verbund mit der Delacode und der Dievision Agentur für Kommunikation tätig. Wir verbinden Strategie, Kreation, Webtechnologien, Media und Analytics zu modularen Data-driven Marketing-Lösungen. Immer mit dem Anspruch, auf Basis solider Zielgruppen- und Marktanalysen den besten Maßnahmen-Mix für messbaren Erfolg zu realisieren – B2B und B2C. 

Darum geht’s

Office: Hannover  / remote
Type: Permanent (1year)
Experience Several years
Seniority: Intermediate
Schedule: Full-Time / Freelance

Deine Aufgaben:

What’s next, data-driven Advertising? Wir haben die tolle Chance erhalten, diese Frage  in den kommenden 12 Monaten für deep delta zu klären und unsere Agenturgruppe auf’s nächste Level zu heben. Gefördert durch das Land Niedersachsen. Themenschwerpunkte: Adtech, Data & Targeting, Digital Content Optimization, Analytics. Nicht abstrakt sondern an konkreten Cases, die wir mit Dir zusammen entwerfen und umsetzen wollen. 

Als Project Manager bist Du mit dem PO verantwortlich für die strategische und fachliche Ausrichtung des Projektes. Du bist im Lead für die Planung und Realisation und koordinierst dabei das interne Projektteam und externe Dienstleister. 

Gemeinsam mit unseren Innovationspartnern führst Du PoC’s durch und entscheidest mit dem PO, welche Technologien und Setups wir für uns dauerhaft ausrollen und wie wir unser Team onboarden. 

Dein Profil:

  • Deine Fachlichkeit: Du verfügst über ein erfolgreich abge­schlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder medienwissenschaftlicher Aus­richtung oder eine ver­gleich­bare abgeschlossene Ausbildung. Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen im Management digitaler Projekte, idealerweise im Bereich Digital Media oder data-driven Marketing, gesammelt. 
  • Dein innovativer Kopf: Du brennst dafür, neue Strategien und Technologien zu testen, um unsere Kunden und uns als Lösungsanbieter weiterzubringen. Dabei liegen Deine Stärken sowohl in der Konzeption als auch in deren Umsetzung. 
  • Dein Mindset: ist geprägt durch Vernetzung, Kollaboration und Experimentierfreude. Dabei gehören Kommunikationstalent genauso zu Deinen Stärken wie die Lust, über den Tellerrand zu schauen und Neues auszuprobieren.
  • Deine Metrik: Agile Projekte “in time & budget” managen und dabei strategische Werte schaffen, die uns mittelfristig voranbringen.
  • Deine Location: Remote ist OK, in unserer Turnhalle ist es allerdings auch schön. Lass uns sprechen, wir es für alle am besten passt. 

Wir bieten:

  • Grüne Wiese. Der Projektauftrag steht, die detaillierte Ausrichtung machen wir zusammen. 
  • Du findest bei uns ein Umfeld, in dem Du gleichermaßen Architekt und Handwerker sein kannst. Wir suchen gemeinsam nach dem besten Team, das Dich im Laufe des Projektes begleitet. 
  • Wir öffnen Dir das Netzwerk unserer Innovationspartner auf Kundenebene, mit denen Du die neuesten Technologien testen kannst.
  • Sei gleichzeitig Treiber Deiner persönlichen Weiterentwicklung und entwickle mit uns gemeinsam einen Fahrplan für Deine beruflichen Ziele.
  • Remote oder Office. Entscheiden wir gemeinsam.