Digital Media Strategist / Media Consultant (m/w/x)

Wir sind deep delta – eine der führenden digitalen Media­agenturen in Norddeutschland. Wir sind Daten-Freaks. Wir sind Tech-Nerds. Wir sind Media-Profis. Wir sind ein Team aus ganz verschiedenen Spezialistinnen und Spezialisten, die gemeinsam jeden Tag Botschaften in den Kopf und Kampagnen ans Ziel bringen. Mit vollem Einsatz. Mit fundiertem Wissen. Mit viel Spaß. Ein gemeinsamer Anspruch und gemeinsame Werte verbinden uns – um für unsere Kunden den Unterschied zu machen.

Deep delta ist seit 2009 im Verbund mit der Delacode und der Dievision Agentur für Kommunikation tätig. Wir verbinden Strategie, Kreation, Webtechnologien, Media und Analytics zu modularen Data-driven Marketing-Lösungen. Immer mit dem Anspruch, auf Basis solider Zielgruppen- und Marktanalysen den besten Maßnahmen-Mix für messbaren Erfolg zu realisieren – B2B und B2C. 

Darum geht’s:

Office: Hannover  / remote
Type: Permanent
Experience Several years
Seniority: Experienced
Schedule: Full-Time

Deine Aufgaben:

Als Digital Media Strategist bist Du unser führender Kopf in der Konzeption gewinnbringender Mediastrategien und baust gemeinsam mit der Geschäftsleitung ein neues Geschäftsfeld Media Consulting auf. 

Du kennst die neuesten Trends und Technologien im Bereich Data-driven Marketing und bewertest sie permanent auf Business-Chancen für deep delta (Assets, Mediaprodukte, Skills, TechStack etc.). 

Du steuerst und monitorst strategische Projekte und vernetzt interne und externe Projektpartner. Gemeinsam mit innovativen Kunden testest Du die neuesten Konzepte und Technologien und nimmst an Awards und Förderprojekten teil. Innerhalb unseres Teams bist Du fachlicher Sparringspartner vor allem für deep delta Mediaplanner und Kampagnenteams. 

Mit Deiner fachlichen Expertise bist Du maßgeblich beteiligt am Aufbau unseres neuen Geschäftsfeldes Media Consulting. Du entwickelst neue Frameworks zur Analyse und Konzeption von innovativen Customer Journey- und Media-Konzepten und wendest sie im Beratungsprozess für unsere Kunden an.

Dein Profil:

  • Deine Fachlichkeit: Du verfügst über ein erfolgreich abge­schlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder medienwissenschaftlicher Aus­richtung oder eine ver­gleich­bare abgeschlossene Ausbildung. Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen in der Online-Mediaplanung einer Agentur oder auf Kundenseite gesammelt und kannst auf ein fundiertes Fach­wissen im Bereich der digitalen Medien, insbesondere Mediastrategie zurückgreifen. 
  • Dein innovativer Kopf: Du brennst dafür, immer wieder neue Strategien und Technologien zu testen, um unsere Kunden und uns als Lösungsanbieter weiterzubringen. Dabei liegen Deine Stärken sowohl in der Konzeption als auch in deren Umsetzung. 
  • Dein Mindset: ist geprägt durch Vernetzung, Kollaboration und Experimentierfreude. Dabei gehören interne und externe Beratungskompetenz und Kommunikationstalent genauso zu Deinen Stärken wie die Lust, über den Tellerrand zu schauen und Neues auszuprobieren.
  • Deine Metrik: Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie ein gutes analy­tisches Denk- und Abstrak­tions­vermögen zeichnen Dich aus. Du beherrschst den Umgang mit gängigen Tracking- und Dashboard-Systemen und bist gewohnt, aus Zahlen Insights und Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Wir bieten:

  • Bei uns findest Du ein Umfeld, in dem Du nicht nur globaler Trendscout für neueste Technologien und Marketing-Strategien sein kannst. Du findest auch den Raum, diese für deep delta zu testen und das Team dafür zu begeistern.
  • Wir öffnen Dir das gesamte Netzwerk unserer Agenturgruppe und bieten Dir die spannendsten Kontakte.
  • Sei gleichzeitig Treiber Deiner persönlichen Weiterentwicklung und entwickle mit uns gemeinsam einen Fahrplan für Deine beruflichen Ziele.
  • Wir sitzen in einer der coolsten Office-Locations in Hannover (unsere Alte Mensa & Turnhalle mit eigener Bar und Party-Pavillon)
  • Und die Bewirtung geht natürlich aufs Haus! Bei uns gibt es ein ausgewogenes Mittagessen, frisches Obst, Gemüse und natürlich Kaffee so viel Du brauchst.