Digital Media Planner / Key Account Management (m/w/x)

Wir sind deep delta – eine der führenden digitalen Media­agenturen in Norddeutschland. Wir sind Daten-Freaks. Wir sind Tech-Nerds. Wir sind Media-Profis. Wir sind ein Team aus ganz verschiedenen Spezialistinnen und Spezialisten, die gemeinsam jeden Tag Botschaften in den Kopf und Kampagnen ans Ziel bringen. Mit vollem Einsatz. Mit fundiertem Wissen. Mit viel Spaß. Ein gemeinsamer Anspruch und gemeinsame Werte verbinden uns – um für unsere Kunden den Unterschied zu machen.

Deep delta ist seit 2009 im Verbund mit der Delacode und der Dievision Agentur für Kommunikation tätig. Wir verbinden Strategie, Kreation, Webtechnologien, Media und Analytics zu modularen Data-driven Marketing-Lösungen. Immer mit dem Anspruch, auf Basis solider Zielgruppen- und Marktanalysen den besten Maßnahmen-Mix für messbaren Erfolg zu realisieren – B2B und B2C. 

Darum geht’s

Office: Hannover 
Type: Permanent
Experience Several years
Seniority: Intermediate
Schedule: Full-Time

Deine Aufgaben:

Als Digital Media Planner / Key Account Manager verantwortest Du die strategische Beratung unserer Mediakunden, die Entwicklung von maßgeschneiderten Mediastrategien und steuerst die Umsetzung und Optimierung der Kampagnenprojekte. 

Du analysierst Markt und Zielgruppen unserer Kunden. Du konzipierst conversion-orientierte Strategien, mit den wir ihnen effektiv helfen, ihre Media- und Kommunikationsziele zu erreichen und steuerst die Umsetzung der cross-channel Mediapläne. 

Dabei greifst Du auf einen Pool von Experten aus erfahrenen Channel-Spezialisten, IT, Kreation und Geschäftsleitung zu und orchestrierst diese zu virtuellen Projektteams. Du monitorst die Kampagnen und steuerst analysebasiert deren laufende Optimierung. Gemeinsam mit den Kunden diskutierst Du Kampagnenergebnisse und leitest daraus Insights und Handlungsempfehlungen ab. 

Dein Input für Verkaufs- und Strategiegespräche leistet einen maßgeblichen Beitrag zur Gewinnung und Entwicklung von Kunden und Partnern. Mit Deinem Know-how und Deinem Mindset trägst Du zudem wesentlich zur Entwicklung unseres Skillsets bei und bringst Ideen für Innovationen und Business Development ein.

Dein Profil:

  • Deine Fachlichkeit: Du verfügst über ein erfolgreich abge­schlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder medienwissenschaftlicher Aus­richtung oder eine ver­gleich­bare abgeschlossene Ausbildung. Du hast bereits Erfahrungen in der Online-Mediaplanung einer Agentur oder auf Kundenseite gesammelt und kannst auf ein fundiertes Fach­wissen im Bereich der digitalen Medien zurückgreifen. 
  • Dein innovativer Kopf: Du hast eine eigene Vorstellung von performanten Mediastrategien und bist es gewohnt, je nach Zielstellung den richtigen Mediamix zu konzipieren und wenn nötig flexibel umzubauen.
  • Dein Mindset: ist geprägt durch Vernetzung, Kollaboration und Experimentierfreude. Dabei gehören interne und externe Beratungskompetenz und Kommunikationstalent genauso zu Deinen Stärken wie die Lust, über den Tellerrand zu schauen und Neues auszuprobieren.
  • Deine Arbeitsweise: Du bist es gewohnt, virtuelle Teams zu koordinieren und Projekte agil aufzusetzen. 
  • Deine Metrik: Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie ein gutes analy­tisches Denk- und Abstrak­tions­vermögen zeichnen Dich aus. Du beherrschst den Umgang mit gängigen Tracking- und Dashboard-Systemen und bist gewohnt, aus Zahlen Insights und Ableitungen zu treffen.

Wir bieten:

  • Bei uns findest Du ein Umfeld, in dem Du nicht nur mit den neuesten Online-Marketing-Themen spielen kannst sondern auch Raum hast, neue Ideen, Konzepte und Tools zu testen.
  • Sei Treiber Deiner persönlichen Weiterentwicklung und entwickle mit uns gemeinsam einen Fahrplan für Deine beruflichen Ziele.
  • Wir sitzen in einer der coolsten Office-Locations in Hannover (unsere Alte Mensa & Turnhalle mit eigener Bar und Party-Pavillon)
  • Team-Events, Agenturpartys zusammen mit Dievision und legendäre Weihnachtsfahrten (Corona bedingt gerade etwas eingeschränkt)
  • Und die Bewirtung geht natürlich aufs Haus! Bei uns gibt es ein ausgewogenes Mittagessen, frisches Obst, Gemüse und natürlich Kaffee so viel Du brauchst.